Personalwesen

Digitale Personalakte für mehr Sicherheit, Transparenz und Effizienz im HR-Bereich

Die digitale Personalakte zum direkten Auffinden und revisionssicheren Archivieren von Mitarbeiterinformationen, Arbeitsverträgen, Gehaltsabrechnungen, Urlaubsanträgen etc. bringt mehr Komfort, Transparenz & Sicherheit im Personalwesen. Digitale Prozesse, die das Onboarding von Mitarbeitern effizient managen, Krankmeldungen von zuhause aus ermöglichen, Urlaubsanträge leichter und teilautomatisiert inklusive Benachrichtigung von Kollegen und Prüfung der Vertretungsregeln verarbeiten, stehen einsatzbereit zur Verfügung und erleichtern die Arbeit der Personalabteilung. Statt sich wiederholender manueller Arbeiten schafft dies Zeit für mehr Mitarbeiterförderung und -zufriedenheit.


Revisionssichere Archivierung der Personalakten mit Verschlüsselung und höherem Schutz vor ungewolltem Zugriff als in analoger Form!


Entlastung des Personalwesens dank vieler Vereinfachungen und Automatisierungen


Gewährleistung Einhaltung der HR-Richtlinien mit automatisierten Systemaktivitäten


Automatisches individuelles Informieren von Mitarbeitern über z.B. Arbeitssicherheit oder Firmenevents mit Protokollierung der Kenntnisnahme


Mobile Teilhabe der Mitarbeiter an verwaltungstechnischen Abläufen wie Krankmeldung oder Urlaubsantrag von unterwegs

OBEN